Album Release

Linkin Park – One More Light


Hintergrund
share close

Premiere
In knapp 20 Jahren und mit sechs Alben haben Linkin Park schon fast alles gemacht und erreicht, was als Rockkünstler möglich ist. Allein fünf ihrer sechs Alben landeten gleich in mehreren Ländern weltweit auf Platz eins der Charts. Die Chancen für ihr neues Album stehen 2017 also mehr als gut.

Und dennoch feiern die Rockstars aus Los Angeles mit der Platte eine Premiere. »One More Light« klingt poppig wie lange nicht mehr und persönlich wie noch nie.

Linkin Park ganz privat

Linkin Park befinden sich 2017 bereits im 22. Jahr seit ihrer Gründung. Mit fünf Nummer-eins-Alben und über fünf Millionen verkauften Tonträgern gehört das Crossover- und Nu-Metal-Sextett heute zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt.

Bei all dem Erfolg sind Chester, Mike, Brad, David, Joe und Rob aber immer noch vor allem eins: sie selbst – das heißt Väter, Ehemänner, Musiker und Freunde. Den Beweis gibt es jetzt mit »One More Light«.

Insgesamt zehn Tracks warten auf dem neuen Album, darunter die erste Single »Heavy«, in der sie von der US-amerikanischen Sängerin und Songwriterin Kiiara unterstützt werden. Entgegen dem Titel knüpfen Linkin Park darin jedoch eher an ihre poppige Vergangenheit an, statt den rockig-aggressiven Sound ihres Vorgängers »The Hunting Party« von 2014 fortzuführen. Das steht ihnen erstaunlich gut, und Chesters Stimme sorgt auch 2017 weiterhin für Unverwechselbarkeit.

Die Menschen hinter den Rockstars: Mit »One More Light« präsentieren Linkin Park 2017 ihr bislang persönlichstes Album.

Tracklisting

1 Nobody Can Save Me
2 Good Goodbye
3 Talking to Myself
4 Battle Symphony
5 Invisible
6 Heavy
7 Sorry for Now
8 Halfway Right
9 One More Light
10 Sharp Edges


Details
Rate it
0%