Album Release

Rick Astley – Beautiful Life


Hintergrund
share close

RICK ASTLEY: Neues Album „Beautiful Life“ kommt im Juli, Tour im Spätsommer

Rick Astley war – und ist immernoch – extrem erfolgreich. Das beweist sowohl sein aktuelles Album „50“, das sich den Spitzenplatz in den UK-Charts sichern konnte, als auch der Rekord, den er zu Beginn seiner Karriere aufstellte – und der vielleicht sogar für die Ewigkeit bestehen bleibt: Astley konnte seine ersten acht Singles allesamt in den britischen Top-10 platzieren. Im September kommt er für fünf Konzerte nach Deutschland. Der Vorverkauf bei EVENTIM startet am Freitag, den 08. Juni um 9 Uhr. Die genauen Termine gibt’s weiter unten.

Update:

Ganz frisch hat Astley außerdem ein brandneues Album angekündigt. „Beautiful Life“ erscheint am 20. Juli. Es gibt auch bereits eine Tracklist und ein Artwork zu der 12-Tracks starken Scheibe, die Astley im Alleingang komponiert, produziert und geschrieben hat.

RICK ASTLEY – BEAUTIFUL LIFE

Tracklist:

1. Beautiful Life
2. Chance To Dance
3. She Makes Me
4. Shivers
5. Last Night On Earth
6. Every Corner
7. I Need The Light
8. Better Together
9. Empty Heart
10. Rise Up
11. Try
12. The Good Old Days

Funfact: Der eine oder andere Musik-Fan rieb sich verwundert die Augen, als Astley 2008 bei den MTV Europe Music Awards als „Best Act Ever“ ausgewählt wurde. Immerhin standen mit ihm auf der Nominiertenliste so illustre Namen wie U2, Christina Aguilera, Green Day, Britney Spears und die zu dem Zeitpunkt beim MTV-Publikum extrem beliebten Tokio Hotel.

Das Ganze geht allerdings auf einen alten Scherz aus dem Netz zurück. Beim sogenannten „Rickrolling“ werden ahnungslose Internetnutzer, die eigentlich einen heißerwarteten Filmtrailer oder etwas Ähnliches sehen wollen, auf den Kult-Song „Never Gonna Give You Up“ weitergeleitet. Fallen sie auf die Finte herein, wurden sie „gerickrolled“. Nachdem der Scherz 2007 im Netz irgendwann ausgereizt war, wurde er zunehmend ins echte Leben getragen. Und so entschied sich die Netzgemeinde bei der Vergabe des MTV Europe Music Awards kollektiv für Astley abzustimmen.

Nachdem der Künstler anfänglich irritiert war und die Auszeichnung auch gar nicht selbst entgegennehmen wollte, hat er mittlerweile seinen Frieden mit dem frühen Meme gemacht, und sieht es mit Humor, wie auf Wikipedia unter dem Stichwort „Rickrolling“ zu lesen ist – sehr sympathisch, der Mr. Astley!


Details
Rate it
0%