Über uns

Hitradio Aebisland ging 2005 zum ersten Mal auf Sendung. Seit November 2015 steht der Sender nun der breiten Öffentlichkeit zu Verfügung, vorläufig allerdings nur einer beschränkten Anzahl Hörer.
Bis anhin war Aebisland  ein reines Hobby und der Sender konnte nur im familiären Kreis von wenigen Personen gehört werden.

CD The VisitorsUnd so nahm Mitte der siebziger Jahre alles seinen Lauf. LP’s und Singles häuften sich an. Zum Hobby ‚Schallplatten sammeln‘, kam Anfang der 80er Jahre schließlich auch die CD dazu. Die allererste Compact Disc im Sortiment war «The Visitors» von ABBA im Jahre 1982. The Visitors war zudem die erste veröffentlichte Audio Compact Disc der Musikgeschichte und wurde als CD am 17. August 1982 vorgestellt.
Auch die CD Sammlung stieg stetig an und führte schließlich dazu, sukzessive alles zu digitalisieren. Mittlerweile beinhaltet die Sammlung über 100’000 MP3 Files und der Wunsch, diese große Auswahl an verschiedensten Musikrichtungen in ein Radioprogramm zu integrieren, wuchs Tag für Tag. Ein Radio ohne Moderation, ohne Werbeunterbrechungen. Einfach nur reine Musik. Und das alles in einer Abwechslung, wie sie nur selten anzutreffen ist. Hitradio Aebisland war geboren.
Aebisland ist übrigens eine Wortspielerei aus dem Namen AEBI und LAND, was schlussendlich zu AEBI’s Land führt. Zuletzt wurde bei einem der Logo Entwürfe aus dem Land auch gleich noch eine Insel – aebISLAND.

Das Radio richtet sich an alle Hörer, welche authentische Musik mögen, bei der nicht das Alter der Songs, sondern die positive emotionale Wirkung auf den Hörer im Vordergrund steht. Französisch- und italienischsprachige Lieder spiegeln die Schweiz wider. Das Klassikrepertoire von Barry White über Creedence Clearwater Revival bis hin zu den Bee Gees verbindet sich organisch mit dem zeitlosen Repertoire der Künstler von heute wie Adele oder Ed Sheeran.  Ein Schwerpunkt ist unser Abendprogramm, welches für eine stressfreie, beruhigende Atmosphäre sorgen soll, um dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Musik ist uns wichtig.
Deshalb verzichten wir auf den Einsatz von Kompressoren, Limitern, Normalizern usw.
Wir belassen die Musik unverändert. So, wie sie im Studio aufgenommen und von Profis abgemischt wurde.
Für Sie als unsere Hörer bedeutet dies: Mehr Dynamik und Lebendigkeit.
Einfach mehr Musikgenuss.

Unser Programm kannst du hier auf hitradio-aebisland.ch genießen und auch sonst überall, wo es Internet gibt:

über unsere eigene Hitradio Aebisland App für (iOS or Android)
auf streamingfähigen Geräten wie z.B. Sonos, Bose, Denon, PureRevo (vTuner)  u.v.a.
via «TuneIn» oder «Radioline»
via «SwisscomTV» über die Apps «vTuner» oder «Radioline»

Bist du schon Facebook-Fan von Hitradio Aebisland? Hier findest du unserer Fanseite. Auf Twitter findest du uns hier.

Hitradio Aebisland möchte bis auf weiteres ohne Werbung auskommen und beabsichtigt längerfristig auch auf DAB+ zu senden.
Wenn Sie Ihrem Lieblings Sender dabei helfen möchten, dieses Ziel zu erreichen, haben Sie die Möglichkeit, uns mit einem Gönner Beitrag – frei wählbar – zu unterstützen.
Sie können diesen rasch und sicher via folgendem Button mit Paypal überweisen. Wir bedanken uns recht herzlich.




Die Webcam der Wetterstation Seegräben zeigt das aktuelle Wetter im Aebisland.

Der Standort der Webcam ist in Wetzikon. Der Blick ist gegen Süden gerichtet. Im Zentrum Rigi / Pilatus.



Hitradio Aebisland

Immer gueti Musig

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST

Background
Scroll Up